Adventure Golf bei Wiesloch

Letzte Woche haben wir Adventure Golf auf dem Hohenharther Hof bei Wiesloch ausprobiert. Die 18 Bahnen liegen auf einem Hügel und die 18te ist ganz unten. Es ist sehr schön gemacht. Windrad, Ritterrüstung, Wasserläufe und mehr. Jede Bahn hat immer eine Spur um die Hindernisse herum, was für Kinder dann leichter ist, aber auch dazu verleitet den einfachen Weg zu nehmen.

Empfehlenswert!

Ostsee Biken

Zu unserem Kurz-Urlaub am Weissenhäuser Strand (Schleswig-Holstein) habe ich mein Bike mitgenommen um dort die Gegend zu erkunden.

Die ersten 2 Kilometer ging es auf dem Deich entlang gefolgt von einem asphaltierten Radweg parallel zum Strand.

Nach einem kurzen Waldstück mit leichter Steigung kam ich auf einer Steilklippe raus von dort hatte man einen super Ausblick.

Um weiter zu fahren musste ich das Bike über einen Felsen tragen der anscheinend Radfahrer davon abhalten sollte dem Weg entlang der Steilklippe zu folgen.

Leider musste ich nach ca. 5km wieder umkehren da der Weg entlang der Küste nicht mehr frei war (zugewachsen) . Dafür erkundete ich noch ein paar Radwege.

Auf dem Rückweg wollte ich noch kurz am Strand vorbei, leider lässt es sich mit den dünnen MTB Reifen nicht auf Sand fahren (Dafür wäre ein Fat Bike gut).

 

Why yet another blog ?

My hosting provider Strato discontinued my previous hosting package and upgraded me to a more expensive package 🙁 
The good thing about the new package is that it now supports wordpress and I no longer have to create my html pages manually (using vi). 

Tech&Bike – Hello world !

This is my first blog entry in my new Tech&Bike blog.  I will post about my experience with  new technologies like 3D printing, DIY CNC, Arduino experiments, Android App development (#GCodePrintr 3D Print app), and more. But also about my Mountain Bike hobby, interesting places and special trips.

Most technology related posts will be in English, the MTB&Co posts will be in German (use Google translate if you don’t speak one or the other)

Thanks for listening