MTB zur Kronbuchenhütte und Eiserner Mann

Am Wochenende ging es mal wieder mit dem Mountainbike Richtung Donnersberg. Bei angenehmen 8°C aber starkem Gegenwind fuhren wir über Gerbach nach Würzweiler zur Würzweiler Höhe und von dort durch den Wald Richtung Falkenstein.
Am Steinbruch Hintersteinerhof machten wir einen kurzen Stopp um die Aussicht zu geniesen:

Danach ging es weiter zur Kronbuchenhütte, wo wir Flüssigkeit auftanken konnten. Durch den Gegenwind waren wir deutlich langsamer unterwegs als für die Strecke üblich (1:15h statt 1h).

Kronbuchenhütte

Dann gings weiter zum Eisernen Mann (auf dem Beutelfels) und nach einer kurzen Foto Pause wieder zurück.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zur Quelle der Appelbach. Danach ging es schon wieder zurück (diesmal mit Mitwind 🙂 ). Insgesamt waren es ca 40km mit >700hm in ca 3h.

Hier der GPS Track der Tour und das Höhenprofil.